Aktuelles

Neuigkeiten aus der GoBS

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Berliner Hochschule.

Verabschiedung an der GoBS: Hochschulleitung gratuliert 110 Bachelor- und Master-Absolventen

Ein festlich geschmückter Saal, klassische Streichmusik von „Oriel Quartett“ und viele strahlende Gesichter: Die Verabschiedung der Bachelor- und Master-Absolventen der GoBS German open Business School im Ludwig Erhard Haus war eine feierliche und emotionale Angelegenheit – inklusive des traditionellen Talar- und Hut-Anziehens vor Beginn der Veranstaltung.

Wirtschaftspolitik am Puls der Zeit

„Wirtschaftspolitische Themen sind spannend, gerade im Moment.“ Dr. Bastian Alm sagt das ganz unaufgeregt, und doch merkt man ihm seine Begeisterung an. Der promovierte Volkswirt gibt seit dem Wintersemester 2014 ein wirtschaftspolitisches Seminar an der GoBS Germans open Business School in Berlin. Geschäftsleiterin Dr. Julia Reilich ist stolz, dass sie ihn als Dozenten mit besonderer fachlicher Expertise gewinnen konnte. Denn hauptberuflich ist Dr. Alm seit 2012 als Referent in der Abteilung für Wirtschaftspolitik im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie tätig.

Entspannter im Alltag: Sørensen gibt Tipps für besseres Zeitmanagement

“Every year is getting shorter/Never seem to find the time!“ Der Songtext von Pink Floyds „Time”, mit dem Torsten Sørensen vergangenen Montag seinen Zeitmanagement-Workshop an der GoBS German open Business School in Berlin eröffnete, sprach den Studierenden aus dem Herzen. Wer berufsbegleitend studiert, weiß um die Kostbarkeit der Zeit zwischen Studium, Job und Familie. Dabei helfen einfache Techniken, entspannter mit dem arbeitsintensiven Alltag umzugehen. Welche, das erklärte Sørensen den anwesenden Erst- und Zweitsemestern im Studienzentrum an der Bismarckstraße.

Eröffnungsfeier an der GoBS: Dozenten und Kommilitonen kennenlernen

Nach der Arbeit in den Hörsaal heißt es seit September für ca. 50 Berliner Berufstätige: Sie haben parallel zum Job ein wirtschaftswissenschaftliches Studium an der GoBS German open Business School begonnen – und zwar mit den individuellen Zielen Diploma in Business Studies, Bachelor oder Master. Bei der traditionellen Eröffnungsfeier im Studienzentrum in der Bismarckstraße hatten sie Gelegenheit, ihre Dozenten und das GoBS-Team kennenzulernen sowie sich zum ersten Mal mit ihren Kommilitonen auszutauschen.

4. Berliner Wirtschaftssommer: Neuromarketing zwischen Hype und Nutzen

Verstehen, was der Kunde wirklich will. Mit diesem Versprechen startete vor mehr als zehn Jahren die Forschung zum Thema Neuromarketing. Beim 4. Berliner Wirtschaftssommer der GoBS war Zeit, Bilanz zu ziehen: Prof. Dr. Christan Jarchow, Professor für Wirtschaftspsychologie und ehemaliger Leiter der psychologischen Forschung beim Marktforschungsunternehmen GfK in Nürnberg, zeigte, welchen Nutzen die Forschung mit bildgebenden Verfahren wie die funktionelle Magnetresonanztomographie (fMRI) für die Marketingpraxis hat.

Studienberatung
Fragen? Rufen Sie uns an.
Wir rufen Sie kostenlos zurück E-Mail: » studienberatung@go-bs.de